68 Schüler in 3 Tagen – Coaching-Marathon für die gute Sache

Die komplette Jahrgangsstufe 10 der Schüler der Johann-Gutenberg Realschule  erhielten heute mit Unterstützung des Verein BOB plus e. V. und der Stadtsparkasse Langenfeld das erfolgreiche Schülercoaching „Moderne Umgangsformen für das Bewerbungsgespräch“ zur Bewerbungsvorbereitung.

Schuelerworkshop

Im Rahmen der Berufsvorbereitung haben sich die Schülerinnen und Schüler auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet. Durchgeführt wurde das Seminar von der geprüften Berufspädagogin Andrea Maria Schauf. Sie ist auch Vorstandsmitglied des BOB plus e.V.. Der Kommunikationsworkshop für Bewerbungsgespräche gab Einblick in die verschiedenen Phasen des Bewerbungsgespräches und mit interessanten Gruppenaufgaben kam auch der Lernspaß nicht zu kurz. Feedback der Schülerinnen und Schüler „Es hat Spaß gemacht, war verständlich und wir wurden mit einbezogen“.