Pressemitteilung | Online-Anmeldung erfolgreich gestartet

Investition in die Zukunft – Online-Anmeldung zur BOB2015 startet mit gutem Erfolg

Unternehmen, Schülerinnen und Schüler sind herzlich zur diesjährigen Berufsorientierungsbörse BOB2015 am 06. Mai 2015 eingeladen. Die letzte BOB wurde erstmals wissenschaftlich begleitet, so erhielten wir wertvolle Hinweise zur Weiterentwicklung unserer Messe und haben in diesem Jahr erstmals und in Zusammenarbeit mit der IHK ein AZUBI-SPEED-DATING geplant, so Hans-Dieter Clauser.

Pünktlich zum Jahresbeginn ist die Homepage für die BOB2015 in Betrieb gegangen. Mit Hilfe unseres Technikvorstands Pascal Kurschildgen wurde ein Onlineportal zur Anmeldung der Aussteller entwickelt. Im zweiten Schritt können sich inzwischen auch die Referenten zu den Expertenvorträgen online anmelden. Clauser: Mit diesem technischen Support wird unser ehrenamtliches Engagement unterstützt und interne Abläufe in der Organisation einer solch großen Messe erheblich rationalisiert. Das gibt uns mehr Raum für ein umfängliches Beratungsangebot der jungen Menschen und wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung unserer Unternehmen in der Region.

Nun hoffen wir, dass die Unternehmen in der Region das Online-Anmeldeverfahren schnellstens nutzen und wir bald wieder melden können: Full house – wir sind ausgebucht.

Hans-Dieter Clauser

Pascal Kurschildgen