Pressemitteilung | SchülerScouts für die BOB2015 gesucht

Am 06.Mai 2015 findet in langjähriger Tradition die BerufsOrientierungsBörse Langenfeld/Monheim – kurz BOB2015genannt-  statt. Über 100 Aussteller werden Jugendliche und Interessierte über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und Berufseinstiegschancen informieren. Die SchülerScouts sind ein wichtiger Bestandteil und Erfolgsfaktor der BOB. Sie sind unsere Botschafter an den Schulen und stehen als „Jugendliche für Jugendliche“ den Messebesuchern helfend zur Seite. Sei es, um den richtigen Stand zu finden, oder ein wenig Sicherheit bei der Kontaktaufnahme zu den Messeausstellern zu bekommen. Dieses Jahr haben wieder 15 Jugendliche die Chance, dem ScoutTeam anzugehören. Es erwartet sie neben viel Erfahrung und Spaß, eine gute Vorbereitung durch zwei professionelle Gruppen-Coachings im April, sowie ein Zertifikat für die späteren eigenen Bewerbungsunterlagen. Alle Langenfelder oder Monheimer Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahre können sich direkt bewerben. Dazu genügt eine E-Mail an SchülerScout-Coach Meike Beseke an beseke@bobplus.de mit dem Betreff „SchülerScout BOB2015“ und Angaben zu den Kontaktdaten und dem Namen der Schule. Die Plätze werden nach Eingang vergeben: Also, wer mitmachen möchte sollte sich kurzentschlossen anmelden.

Scouts2014