Pressemitteilung | Werde Scout auf der BOB2014

Am 14. Mai 2014 findet die diesjährige Berufsorientierungsbörse BOB2014 statt. Die Vorbereitungen laufen bereits wieder auf Hochtouren. Unsere Scouts haben in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Das Feedback der Besucher und Aussteller war immer sehr positiv. Deshalb möchten wir auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse dafür begeistern, ein Scout zu werden. Interessierte Jugendliche können sich verbindlich bei uns per E-Mail unter molsberger@bobplus.de anmelden.
Wir bieten im Vorfeld wieder zwei Coachings an, um die Scouts auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Dabei ist uns wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler sich in den Coachings und auf der BOB2014 interaktiv einbringen und wir Ihnen nichts „überstülpen“ möchten. Dazu gehört auch, dass sie sich wie in den vergangenen Jahren einen eigenen Slogan überlegen, der auf ihre T-Shirts gedruckt wird, mit denen Sie auf der BOB für alle erkennbar sein sollen.
Für ihr Engagement erhalten die Scouts von uns Teilnahmebescheinigungen/Urkunden, die in späteren Bewerbungsunterlagen bestimmt für positive Aufmerksam sorgen. Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

BOB Scouts 2013