BOB - Jahresprogramm

Voller Ideen

Erfolg ist planbar

BOB hybrid

Die BOB hybrid ist eine Berufs- und Studienorientierungsbörse mit mehr als 150 Ausstellern. Sie bietet unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Kontakt- und Gesprächsmöglichkeiten für ihre berufliche Zukunft.

Die Plattform ist das gesamte Jahr über online voll funktionsfähig erreichbar und wird ergänzt um die jährliche Präsenzmesse in Langenfeld sowie weitere Veranstaltungen.

Expertenvorträge

Die Expertenvorträge im Rahmen der BOB geben zahlreiche Informationen und Entscheidungshilfen.
Die Anmeldung erfolgt online über unser Portal.

BOB Stand

Am BOB Stand (derzeit digital) werden Bewerbungsmappen von Personalprofis gecheckt. Aufbauend auf der Potentialanalyse können wir auch gerne mit einem Talenttest weiterhelfen.

BOB Award

Der BOB Award wird von der fachkundigen Vorstandsjury gewählt und ist eine heiß begehrte Auszeichnung für den „Besten Aussteller“ des Jahres.

BOB Tour

Die BOB Tour organisieren wir im Vorfeld der BOB.
Mit unseren Bürgermeistern besuchen wir ausgewählte Unternehmen, suchen den Gedankenaustausch mit der Geschäftsleitung und den Auszubildenden.

BOB Scouts

Die Schülerscouts sind wichtige Ansprechpartner für unsere jungen Besucher. Darüber hinaus sind sie Botschafter der Berufsorientierung an ihren Schulen.
Mit einem Coaching werden sie auf ihre Aufgabe bestens vorbereitet.

BOB Eltern-, Lehrer- und Aussteller Treffs

Die BOB Treffs geben wertvolle Hinweise zur Berufs- oder Studienwahl und zur Nutzung der Messeplattform. Als Gesprächspartner stehen beispielsweise Mitarbeiter der IHK, der HWK, der Agentur für Arbeit oder der städtischen Jugendhilfe gerne zur Verfügung.