BOB Stand

Der direkte
Kontakt zu uns

Expertenvorträge

Videos zu vielen
Themen

Ausstellerverzeichnis

Hier findest
Du alle Aussteller

JOB plus

Ausbildungsplätze plus
Umfassende Suche

Einer der Marktführer im Bereich der Fördertechnik

WILLKOMMEN BEI DÜCKER

Der Name Dücker steht für mehr als 165 Jahre Innovation, Tradition und Qualität Made in Germany. 1850 als Hufschmiede gegründet beschäftigen wir mittlerweile mehr als 360 Mitarbeiter am Standort in Langenfeld.

Als einer der Marktführer im Bereich der Fördertechnik und internen Logistik für die Wellpappenindustrie sind wir weltweit tätig: Unsere Qualität überzeugt Kunden auf allen fünf Kontinenten.

Dücker: Innovation, Tradition und Qualität Made in Germany. Bei unseren weltweiten Kunden transportieren wir die Produkte mit unseren Fördersystemen von A-Z. You like to move it?

Ausbildung

Was darfst du in deiner Ausbildung bei Dücker erwarten?

Input, Spaß, Abwechslung, Berufsschule, Vernetzung, Team, fordern und fördern, Projekte, Erfolg aber auch Misserfolg, nette Leute, faire Ausbildungsvergütung, feelgood-Klima, kompetente Ausbilder, überbetriebliche Schulungen, Perspektiven für eine sichere Zukunft… Klingt gut?

Wir starten in die Ausbildung mit einem zweitägigen Kick-off, der dich zusammen mit den Azubis deines Ausbildungsjahres zu vielen Themen rund um die Ausbildung und unser Unternehmen informiert.

Dann geht es auch schon in die Praxis, welche durch Berufsschulunterricht, überbetriebliche Lehrgänge und verschiedene Projekte durchmischt wird. Dabei lernst du nach und nach das gesamte Unternehmen sehr gut kennen und du wirst merken, dass du nicht einfach eine Nummer bist, sondern du mit deinen individuellen Stärken als Mensch und zukünftiger Mitarbeiter wahrgenommen wirst. Unser Tarifvertrag sieht vor, dich nach der Ausbildung auf jeden Fall für ein Jahr zu übernehmen.

Viele unserer ehemaligen Azubis sind aber auch heute noch im Unternehmen und haben sich durch Weiterbildung in ganz andere Positionen entwickelt.

Nichts ist unmöglich! Noch mehr Infos über uns findest du natürlich auch auf unserer

Homepage unter www.duecker.biz.

Also schau‘ dich auf unserem Messestand genau um. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbung@duecker.com. Es erwartet dich bei einem positiven Eindruck ein Online-Test, ein Gespräch und – je nach Ausbildungsberuf – auch ein bis zwei Schnuppertage in der Praxis. Hier kannst du gleich deine künftigen Ausbilder kennenlernen. So let’s move it together!

Wir stellen uns vor

Vorstellung Dücker
Was du schon immer über Dücker wissen wolltest...

Ausbildung bei uns

Jetzt bewerben

weitere Informationen siehe Bild unten

weitere Informationen siehe Bild unten

weitere Informationen siehe Bild unten

weitere Informationen siehe Bild unten

So erreichen Sie uns

Kontaktdaten

Kontakt:

Dücker Förder-Systeme GmbH
Ernst-Tellering-Str. 13
40764 Langenfeld

Claudia Thienenkamp
Referentin Personal und Ausbildung

T +49(0)2173-2805-0
F +49(0)2173-2805-410

Web: www.duecker.com

E-Mail: