Wecke Deinen Herzbluttiger!

Motivationsvortrag zur Studien- und Berufsorientierung für Jugendliche und Eltern – wie Ziele klar und Berufsträume wahr werden

BOBplus e. V. lädt Schüler und Eltern zu einem „energiegeladenen Abend“ mit Top-Speaker Markus Lennackers nach Monheim am Rhein ein.

Markus Lennackers

  • 90 Minuten voller Teamspaß
  • Geheimnisse der Motivationspsychologie
  • Persönlickeitsentwicklung
  • Anti-Schweinehund-Techniken

„Wecke Deinen Herzbluttiger!“

Eine Woche vor der Berufsorientierungsbörse BOB kommt der Führungskräfte-Trainer und Hochschuldozent Markus Lennackers auf Einladung des Vereins BOBplus e. V. ehrenamtlich nach Langenfeld. Als Schüler war er selbst wenig motiviert – und zeigt  glaubwürdig am eigenen Beispiel, wie Menschen ihren eigenen Weg finden können.  „ Gerade junge Menschen zu entwickeln, zu inspirieren liegt mir besonders am Herzen. Oft sind die Entscheidungen noch nicht klar, der weitere Lebensweg noch nicht gefunden“.

Ein energiegeladener Abend, der alle Sinne anspricht, Eltern und Jugendliche motiviert, sich mit der beruflichen  Zukunft auseinanderzusetzen.  Die Themen des Mitmach-Vortrags reichen von Motivationspsychologie, über Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu Anti-Schweinehund-Techniken. Mit Fachwissen und Methoden-Beispielen gib Lennackers Tipps, wie jeder sich vor wichtigen Entscheidungen klar werden kann: Was will ich, wohin soll es gehen?

Eltern und Schüler sind sehr herzlich eingeladen:

Die Veranstaltung ist kostenlos und die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir bitten um Anmeldung.

Mittwoch, 8.Mai 2019
18:30 – 20:00 Uhr

Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums
Berliner Ring 7
40789 Monheim