BOBplus e.V.: 6 Jahre ehrenamtlicher Einsatz für die Studien- und Berufsorientierung für Jugendliche

Sechs Jahre nach der Gründung des Vereins  BOBplus e.V. blickte der Vorstandsvorsitzende  Hans-Dieter Clauser in der jährlichen Mitgliederversammlung im Mai auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück.

Neben den bewährten Angeboten –  vom Infoabend für Jugendliche und ihre Eltern über Schüler- und Lehrer-Coachings, bis hin zur jährlichen Messe in der Stadthalle Langenfeld – gab es im vergangenen Jahr ein neues Angebot: In mehreren Veranstaltungen gab der Motivationstrainer Markus Lennackers  Jugendlichen und ihren Eltern Impulse für den Weg zum richtigen Beruf.

Inzwischen werden Schülerinnen und Schüler aus den Städten Langenfeld, Monheim und Leichlingen erreicht. Mit 118 Ausstellern erzielte die Messe einen neuen Rekord.  Die Gewinnung von Sponsoren und Mitgliedern und die BOB-Tour mit Betriebsbesichtigungen sind weitere Aufgaben.

Bei den Vorstands-Neuwahlen wurde der Vorsitzende Hans-Dieter Clauser in seinem Amt bestätigt, ebenso wie Stellvertreter Pascal Kurschildgen und Schatzmeisterin Loreta Kusmin. Ein herzlicher Dank galt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Katja von Eysmondt und Jürgen Spathmann, sowie der bisherigen Geschäftsführerin Nadja Molsberger. Als Geschäftsführerin neu im Amt ist die Langenfelderin Kathrin Hombach. 12 Beisitzer unterstützen den Vorstand in seiner Arbeit

Auch der Termin für die nächste Berufsorientierungsbörse steht bereits fest: am 13. Mai 2020.

Foto (vlnr.):

Stellverteternder Vorsitzender Pascal Kurschildgen, Schatzmeisterin Loreta Kusmin und Vorstandsvorsitzender Hans-Dieter Clauser

BOBplus-Vorstand-2019