Pressemitteilung
Sinell All-IT & Systemconnect bieten Ausbildungsplätze mit Zukunft – Persönlich kennenlernen auf der BOB hybrid 2025
Monheim / Ratingen, April 2025 – Im Rahmen der BOB Tour besuchte der Vorstandsvorsitzende von BOBplus e. V. Hans-Dieter Clauser die IT-Systemhäuser Sinell All-IT GmbH aus Monheim und Systemconnect GmbH aus Ratingen. Beide Unternehmen setzen auf die Fachkräfte von morgen – und bieten jungen
Menschen spannende Einstiegsmöglichkeiten in die IT-Branche. Im Rahmen der Berufsorientierungsmesse BOB hybrid 2025 präsentieren sich die Unternehmen gemeinsam mit ihrem Ausbildungsangebot.
„IT ist die Zukunft – und wir bieten jungen Menschen die Chance, sie aktiv mitzugestalten“, betont Geschäftsführer Jörg Sinell. Beide Unternehmen stehen für moderne IT-Infrastrukturen und betreuen Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung – von der Beratung über die Projektierung bis hin zur laufenden Betreuung.
Aktuell bieten Sinell All-IT und Systemconnect Ausbildungsplätze in drei gefragten Berufen:
- Fachinformatiker/-in für Systemintegration
- IT-Systemkaufmann/-frau
- Kaufmann/-frau für Büromanagement
Die Auszubildenden profitieren von modernen Arbeitsplätzen, klaren Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und echten Projekten mit Marken wie Apple, Lenovo und Cisco. Zusätzlich wird großer Wert auf persönliche Entwicklung und Weiterbildung gelegt – inklusive individueller Einarbeitung und externen Schulungen.
„Unsere Azubis sind von Anfang an Teil des Teams und übernehmen Verantwortung“, so Ausbildungsleiter Derian Christ. „Viele entscheiden sich für uns, weil wir nicht nur technisch gut aufgestellt sind, sondern auch menschlich überzeugen.“
Wer das Team kennenlernen und sich ein eigenes Bild machen möchte, hat auf der BOB hybrid 2025 am 14. Mai in der Stadthalle 10 – 15 Uhr die beste Gelegenheit dazu. Die beiden Unternehmen freuen sich auf neugierige Besucherinnen und Besucher, spannende Gespräche – und vielleicht sogar auf ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen.
Weitere Informationen finden Interessierte unter: