Knigge für Vorstellungsgespräche

Ein Workshop zum Mitmachen

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich in sieben Sekunden eine Meinung über sein Gegenüber bildet. Im normalen Alltagsleben ist ein schlechter erster Eindruck oft noch zu verbessern. Für das Vorstellungsgespräch gibt es keine zweite Chance. Doch welche Kriterien sind wichtig für die positive Selbstpräsentation? Für Jugendliche, die sich bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, das erste Mal bewerben, ein Rätsel. Die geprüfte Berufspädagogin Andrea Schauf erarbeitet mit den Teilnehmern die Grundlagen für eine gelungene Selbstpräsentation in Bewerbungssituationen. Wir schauen uns an, welche Faktoren haben darauf Einfluss: Kleidung, Körpersprache und Mimik..

Starte Deine Karrierereise mit den Leonardo Hotels

#beunique #beleonardo

Infos rund um die Ausbildung Hotelfachleute/Köche/ duale Studenten B.A. Tourismuswirtschaft

Immobilienkauffrau /-kaufmann

Dein Traumberuf?

Für wen ist der Beruf Immobilienkauffrau /-kaufmann geeignet?
Wie sieht der Alltag nach der Ausbildung aus?
Was lernt man während der dualen Ausbildung / dem dualen Studium?
Was ist der Unterschied zu einem wissenschaftlichen Studium?
Welche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
Wie ist das Lernen – Arbeiten – Leben bei Laufenberg-Immobilien?

Ist ein Management Studium das Richtige für mich?

Einblick in ein Managementstudium und mögliche Studiengänge an der Cologne Business School

Mit Erneuerbarer Energie beruflich durchstarten!

Ausbildung und Studium im Bereich Erneuerbare Energie

Erneuerbare Energie ist in aller Munde, man sieht an vielen Orten Windräder und Solarmodule, aber nur wenige wissen, wie man sich beruflich dort einbringen kann. Die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Bereich der Regenerativen Energie werden dargestellt. Berufe in diesem Bereich sind für alle Schulabschlüsse möglich und die Aufstiegsmöglichkeiten sind gut. Neben Ausbildungen und Weiterbildungen in diesem Bereich gibt es auch Studiengänge Erneuerbare Energie, Regenerative Energie auf Fachhochschul- und Universitätsebene. Viele Studiengänge in diesem Bereich sind dual, d.h. parallel zum Studium kann auch eine Ausbildung abgeschlossen werden. Die Einführung erfolgt mittels eines kleinen Quizzes, bei dem man sein Energie-Wissen prüfen kann. Die folgende Power Point Präsentation wird durch Filmsequenzen aufgelockert.  Es werden zahlreichen Ausbildungen  und Weiterbildungen präsentiert  Ebenso werden Studiengänge wie Erneuerbare Energie, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Erneuerbare Energie, wie auch weitere Studiengänge im Umwelt- und Energiebereich präsentiert.

Karrieremöglichkeiten in der Finanzverwaltung NRW

In nur wenigen Jahren zum Steuerprofi:

Wir bieten eine zweijährige duale Ausbildung zur Finanzwirtin/ zum Finanzwirt oder ein dreijähriges duales Studium zur Diplom Finanzwirtin (FH)/ zum Diplom Finanzwirt (FH).

Die Bundespolizei, mit Sicherheit vielfältig

Aufgaben, Einstellungsvoraussetzungen, Auswahlverfahren, Ausbildungsverlauf etc.

Dein Weg Richtung Karriere

Vorstellung der verschiedenen Studiengänge wie auch Aufzählung von Möglichkeiten und einen Einblick in das Campusleben.

01010100 trifft WMM – die perfekte Kombination aus IT und „Was Mit Medien“

Die Theissen Medien Gruppe bildet schon immer Mediengestalter und Drucker aus, seit einigen Jahren auch Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Warum ein traditioneller Medienbetrieb Bedarf an IT-Experten und Webentwicklern hat und auch als Betrieb mit 50 Mitarbeitern zu den TOP-Arbeitgebern gehört, erklären wir in diesem Vortrag.

HERZBLUTTIGER

„Das Geheimnis junger & erfolgreicher Menschen“

Diesen Vortrag hält Markus Lennackers jedoch hält er nicht alleine. Man munkelt, dass ihn Enten und Herzbluttiger begleiten. Bei diesem Motivationsbooster zeigt Markus, wie persönliche Ziele klar und Träume wahr werden. Ein Mix aus mentalen Übungen, eine Kiste voll mit Werkzeugen für den Alltag, Impulse aus der Welt des Wissens und aus seiner Erfahrung als Trainer werden 45 energiegeladene, nachdenkliche und motivierende Minuten kreieren, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommen wird. Im Mittelpunkt steht das Herzbluttiger-Modell, denn in jedem Menschen steckt ein Herzbluttiger, der oft nur erweckt werden muss. Positiv, motiviert, voller Lebensfreude, Ziel-fokussiert, mitreißend und bereit hier, heute, jetzt durchzustarten!                                                                        

Achtung: Dieser Vortrag wird zum amüsanten Gesprächsstoff für den Alltag auf dem Schulhof sorgen, auch noch Monate über die Veranstaltung hinaus.

Wie bekomme ich den Termin zum Vorstellungsgespräch?

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wo fange ich überhaupt an? Was ist wichtig? Wie hebe ich mich ab? Was wollen Personaler sehen und wissen? Tipps zum Anschreiben und Lebenslauf.

Tanja Herrmann-Hurtzig war 20 Jahre im Personalwesen tätig, die letzten Jahre als Personalleiterin. Mittlerweile unterstützt sie Bewerber bei der Suche nach dem richtigen Job und der Bewerbung, die begeistert.

Mehr Klarheit bei der BERUFSWAHL durch FACE READING

Die zuverlässige, individuelle und schnelle Methode der Potenzialanalyse  bei der Berufswahl!

Du bist Dir noch nicht sicher, was Du nach der Schule beruflich machen möchtest?

Möchtest Du einen Beruf ausüben, bei dem Du nicht nur Geld verdienst, sondern auch Deine Stärken, Talente und Deine Persönlichkeit einbringen kannst und der Dir Spaß macht und zu Dir passt? Dann lade ich Dich zu meinem Vortrag über die spannende Methode des FACE READINGs ein. Du erhältst ausführliche Informationen über die Theorie, den Nutzen sowie den Ablauf des Gesichterlesens. Lass Dich verblüffen, wie präzise und zutreffend die Aussagen sind. Dein Nutzen nach einer professionellen Analyse beim FACE READING: Du wirst Dir über Dich selbst bewusster und klarer über zu Dir passenden Berufsfelder. FACE READING reduziert das Risiko von Fehlentscheidungen.

#ProviAzubi – Wir zeigen euch das Spannende an Versicherung

Erläuterung, was man in der Versicherung eigentlich alles macht – vor allem als Azubi

The sky has no limit!

Wir entwickeln Deine Führungspersönlichkeit

Hinter der Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie (m/w/i) steckt viel mehr dahinter, als manch einer denkt. Wir wollen Dir zeigen, dass Du auch ohne ein Studium einen erfolgreichen Weg bei uns gehen kannst.  Du interessierst Dich für eine Ausbildung mit kaufmännischen Schwerpunkten, liebst zugleich aber auch die Interaktion mit Menschen? Dann bist Du hier genau richtig!  Wir geben Dir einen Einblick in die jeweiligen Tätigkeitsfelder im Restaurantbusiness, die Du während Deiner Ausbildung bei uns durchläufst – nicht zuletzt der Management-Block im dritten Lehrjahr, der Dich zu einer Führungskraft ausbilden wird.

Goodies wie: Eigenverantwortliche Azubiprojekte, Azubi-Wettkämpfe, Azubievents, Seminare in einer hauseigenen Akademie, Food-Study Tour in London, Firmenwagen und vieles mehr…werden Dich während der Ausbildung bei uns erwarten. Neugierig geworden?

So verdient ihr als Youtube Star Millionen

Wie werde ich die nächste Bibi von Bibis Beauty Palace oder der nächste Julien Bam?

Das kann ich euch nicht sagen.

• Was ich euch aber sagen kann ist, wie ihr mit dem erfolgreich werdet, was zu euch passt

• In dem ihr eure Stärken herausfindet, das geht z.B. über Praktika in unterschiedlichen Bereichen. So ein Praktikum könnt ihr bei uns machen. Ihr lernt jede Abteilung kennen und könnt euch ausprobieren.

• Findet für euch heraus, ob ein Studium oder eine Ausbildung besser zu euch passen.

• Dann einen Mentor findet, der euch fördert. Bei uns bekommt jeder Azubi einen Mentor, mit dem er sich austauschen kann und der sicher stellt, dass die Entwicklung positiv verläuft.

• Dann entscheidet euch für ein Unternehmen oder eine Organisation, die mit euch einen Entwicklungsplan abstimmen, damit ihr gemäß euren Interessen und Zielen arbeiten könnt.

• ihr euch selbst klar werdet, wieviel ihr für eure Karriere investieren wollt. Wenn ihr z.B. ein berufsbegleitendes Studium absolvieren wollt, geht das auf Kosten eurer Freizeit.

• -> Azubi von TELROTH kommt dazu und gibt Erfahrungsbericht.

Einstieg in die Medien- und Gamesbranche

Dein Einstieg in die Medien- und Gamesbranche

Das duale Studium der IBA

  • Duales Studium
  • Studienmodell
  • Vorteil für Studierende
  • Bewerbungsablauf
  • Finanzierung
  • Studiengänge

Duales Studium Verwaltungsmanagement

Als Allrounder in der Bundesverwaltung

Im dualen Diplom-Studiengang „Verwaltungsmanagement“ am Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl werden Regierungsinspektoranwärterinnen und -anwärter für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes auf Bundesebene ausgebildet.  Der Studiengang beinhaltet rechtswissenschaftliche, betriebswirtschaftliche und psychologisch-sozialwissenschaftliche Module. Das Studium ist dabei als Intervallstudium organisiert und schließt mit einer Diplomarbeit ab. Dies bedeutet, dass sich fachtheoretische (insgesamt 24 Monate) und fachpraktische Studienabschnitte (insgesamt 12 Monate) abwechseln. Nach Abschluss des dreijährigen Studiums bestehen deutschlandweit vielseitige und interessante Karrieremöglichkeiten mit einer klaren und sicheren Perspektive als Beamtin bzw. Beamter in der Bundesverwaltung.

Auslandsaufenthalte mit AIFS für Schüler und Absolventen

Wir bieten an diesem Tag Informationen zu:  Au Pair, Auslandspraktikum, Farmwork and Travel, Ranchwork and Travel, Freiwilligenprojekte, Schüleraustausch, Sommerjobs in den USA mit Camp America, Sprachreisen, Studieren im Ausland, Surfcamps und Work and Travel.

Mit den richtigen Tipps & Strategien zur Ausbildungsstelle

In 4 Schritten zur perfekten Bewerbung!

Bewerbungstraining für Schülerinnen & Schüler. Wir entwickeln gemeinsam das „FALT“-Programm:

F = Foto ·
A= Anschreiben ·
L = Lebenslauf ·
T = Titelblatt

In 45 Minuten sammeln wir gemeinsam wichtige Punkte für eine Checkliste für junge Bewerberinnen und Bewerber auf dem Weg zur Ausbildungsstelle oder für die Bewerbung für einen Studienplatz. Kommt vorbei und macht mit!

Starte Deine Karrierereise mit den Leonardo Hotels

Infos rund um die Ausbildung Hotelfachleute/Köche/ duale Studenten B.A. Tourismuswirtschaft.

Immobilienkauffrau /-kaufmann – Dein Traumberuf?

Für wen ist der Beruf Immobilienkauffrau /-kaufmann geeignet?
Wie sieht der Alltag nach der Ausbildung aus?
Was lernt man während der dualen Ausbildung / dem dualen Studium?
Was ist der Unterschied zu einem wissenschaftlichen Studium?
Welche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
Wie ist das Lernen – Arbeiten – Leben bei Laufenberg-Immobilien?

Ist ein Management Studium das Richtige für mich?

Einblick in ein Managementstudium und mögliche Studiengänge an der Cologne Business School

Mit Erneuerbarer Energie beruflich durchstarten!

Ausbildung und Studium im Bereich Erneuerbare Energie

Erneuerbare Energie ist in aller Munde, man sieht an vielen Orten Windräder und Solarmodule, aber nur wenige wissen, wie man sich beruflich dort einbringen kann. Die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Bereich der Regenerativen Energie werden dargestellt. Berufe in diesem Bereich sind für alle Schulabschlüsse möglich und die Aufstiegsmöglichkeiten sind gut. Neben Ausbildungen und Weiterbildungen in diesem Bereich gibt es auch Studiengänge Erneuerbare Energie, Regenerative Energie auf Fachhochschul- und Universitätsebene. Viele Studiengänge in diesem Bereich sind dual, d.h. parallel zum Studium kann auch eine Ausbildung abgeschlossen werden. Die Einführung erfolgt mittels eines kleinen Quizzes, bei dem man sein Energie-Wissen prüfen kann. Die folgende Power Point Präsentation wird durch Filmsequenzen aufgelockert.  Es werden zahlreichen Ausbildungen  und Weiterbildungen präsentiert  Ebenso werden Studiengänge wie Erneuerbare Energie, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Erneuerbare Energie, wie auch weitere Studiengänge im Umwelt- und Energiebereich präsentiert.

Karrieremöglichkeiten in der Finanzverwaltung NRW

In nur wenigen Jahren zum Steuerprofi:

Wir bieten eine zweijährige duale Ausbildung zur Finanzwirtin/ zum Finanzwirt oder ein dreijähriges duales Studium zur Diplom Finanzwirtin (FH)/ zum Diplom Finanzwirt (FH).

Die Bundespolizei, mit Sicherheit vielfältig

Aufgaben, Einstellungsvoraussetzungen, Auswahlverfahren, Ausbildungsverlauf etc.

Dein Weg Richtung Karriere

Vorstellung der verschiedenen Studiengänge wie auch Aufzählung von Möglichkeiten und einen Einblick in das Campusleben.

Workshop: Körpersprache im Vorstellungsgespräch – Signale und Bedeutung

Wie präsentiere ich mich optimal im Bewerbungsgespräch?

Für den Gesamteindruck, den ein Mensch auf seine(n) Gesprächspartner macht, sind Worte lediglich zu 7% verantwortlich; zu 38 % ist es der Tonfall der Stimme und ganze 55 % entfallen auf die Körpersprache. Was nützt also die beste Antwort, das teuerste Outfit, die besten Zeugnisse im Bewerbungsgespräch, wenn die entsprechende Körperhaltung, Gestik, Mimik sowie Tonfall nicht dazu passt?

Unbewusst senden wir unserem Gegenüber non-verbal über unsere Gesten, Bewegungen etc. verschiedene Signale aus, die unsere wahre Gefühlslage verraten.  Wäre es nicht gut, mit ein paar einfachen Tipps (nicht nur) im Bewerbungsgespräch einen besseren Eindruck zu machen und so die Chancen auf den ersehnten Ausbildungsplatz, Praktikumsstelle oder Traumjob zu erhöhen?

HERZBLUTTIGER | „Das Geheimnis junger & erfolgreicher Menschen“

Diesen Vortrag hält Markus Lennackers jedoch hält er nicht alleine. Man munkelt, dass ihn Enten und Herzbluttiger begleiten. Bei diesem Motivationsbooster zeigt Markus, wie persönliche Ziele klar und Träume wahr werden. Ein Mix aus mentalen Übungen, eine Kiste voll mit Werkzeugen für den Alltag, Impulse aus der Welt des Wissens und aus seiner Erfahrung als Trainer werden 45 energiegeladene, nachdenkliche und motivierende Minuten kreieren, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommen wird. Im Mittelpunkt steht das Herzbluttiger-Modell, denn in jedem Menschen steckt ein Herzbluttiger, der oft nur erweckt werden muss. Positiv, motiviert, voller Lebensfreude, Ziel-fokussiert, mitreißend und bereit hier, heute, jetzt durchzustarten!                                                                        

Achtung: Dieser Vortrag wird zum amüsanten Gesprächsstoff für den Alltag auf dem Schulhof sorgen, auch noch Monate über die Veranstaltung hinaus.