Der Verein BOBplus e.V.

Eine starke Gemeinschaft

Ausbildung richtig angepackt

Zukunft gemeinsam gestalten

Der Verein BOBplus e.V. ist eine Organisation zur Förderung der ganzjährigen Berufsorientierung von jungen Menschen und soll nachhaltig einem drohenden Fachkräftemangel in der regionalen Wirtschaft entgegenwirken.

Dazu übernimmt der Verein insbesondere die Ausrichtung der Berufsorientierungbörse (BOB) online, derzeit mit dem Schwerpunkt NRW/Rheinland.

Der Kompass

Förderung gegen den Fachkräftemangel

6 Fakten über die BOB

Viele Wege

So können Sie uns unterstützen

Mit einer Mitgliedschaft

Aufgrund unseres ehrenamtlichen Engagements sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt. Über den Mitgliedsbetrag erhalten Sie eine Bescheinigung. Rufen Sie doch einfach an oder schauen bei einer unserer Aktivitäten unverbindlich vorbei .

Mit ehrenamtlichem Engagement im Vorstand

In den monatlichen Sitzungen werden unsere beachtlichen Aktivitäten besprochen und beschlossen. Zupackende Hände, die uns bei der Gestaltung der Zukunft junger Menschen unterstützen möchten, sind in unserer Vereinsarbeit sehr willkommen.

Mit einem projektbezogenen Einsatz

In unseren Arbeitskreisen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten sich zu engagieren. Dazu suchen wir immer tatkräftige Unterstützung.

Mit einer Spende

Ohne finanzielle Unterstützung wäre unser umfangreiches, ehrenamtliches Engagement kaum möglich. Wir schätzen jede Art der Zuwendung, die in die Gestaltung der Zukunft junger Menschen fließt.

Mit einem Sponsoring

Aus unserer langjährigen Erfahrung mit Sponsoring finden wir ein tragfähiges Konzept für eine gute Zusammenarbeit. Bei Bedarf sprechen Sie uns einfach an. Alle Informationen hierzu finden Sie unter "Der Verein"-"Sponsoring".