Herzlich willkommen
Verbund für Psychosoziale Dienstleistungen gGmbH
„Selbständig, aber nicht auf sich alleine gestellt, nach diesem Prinzip arbeiten wir seit 40 Jahren und möchten Sie begleiten.“
Viele unserer Klienten, die seelisch erkrankt, durch Behinderung, Krankheit oder Alter gehandicapt sind, empfinden ihr Leben als auswegloses Labyrinth.
Wir möchten mit Ihnen einen Weg daraus finden und Ihr Leben (wieder) lebenswert machen. Durch langjährige Erfahrungen stellen wir ein breites Angebot, welches Beratung, Assistenz bei der Gestaltung des Alltagslebens und der freien Zeit, Unterstützung im Umgang mit Vermietern und Nachbarn, beim Umgang mit Behörden, der Suche nach therapeutischen, pflegerischen oder fachmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten sowie Angebote zum Ein- oder Wiedereinstieg in das Berufsleben umschließt, zur Verfügung.
NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF – WIR SIND FÜR SIE DA.
VILLA KALSTERT
Tagespflege mit dem Schwerpunkt Gerontopsychiatrie
WIR erarbeiten und erbringen professionelle und komplexe Leistungen für Menschen, die aufgrund einer Erkrankung oder ihres Alters Unterstützung und Hilfen wünschen.
WIR verstehen uns als Alltagsbegleiter.
WIR entwickeln individuell Hilfen, die Ihr Leben lebenswert machen.
WIR möchten den Betroffenen mit unseren Angeboten Gelegenheit geben, ihr tägliches, manchmal aussichtslos erscheinendes Labyrinth zu verlassen und neue verlässliche Kontakte zu knüpfen.
Ausbildung bei uns
Jetzt bewerben
Für weitere Informationen schaue Dir die Broschüre „Wir machen Karriere als Mensch und Sie?“
Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in
(auch als Umschulung)
AZAV zertifiziert – Förderung über Bildungsgutschein möglich
Altenpflege ist ein zukunftssicherer Beruf, der berührt. Eine Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in lohnt sich. Der Beruf ist vielseitig und spannend. Ihnen stehen im Anschluss an die Ausbildung vielfältige Möglichkeiten offen.
Als Altenpfleger/in betreuen Sie hilfsbedürftige ältere und hochbetagte Menschen. Sie unterstützen sie im Alltag, übernehmen medizinisch-pflegerische Tätigkeiten, planen und dokumentieren den Pflegeprozess, beraten Pflegebedürftige und deren Angehörige und leiten diese an.
Die Einsatzorte in der Ausbildung sowie im Anschluss als Altenpfleger/in sind vielfältig. Sie arbeiten z.B. in Alten- und Pflegeeinrichtungen, in ambulanten Pflegediensten, in betreuten Wohngruppen und Hospizen. Auch Kliniken sind zunehmend an Ihren geriatrischen und sozialen Kompetenzen interessiert.
In der Altenpflege fehlen tausende Fachkräfte. Schulabgänger und Quereinsteiger, die jetzt eine Ausbildung machen, können sicher sein: Arbeitsplätze und -möglichkeiten gibt es mehr als genug!
Es gibt unterschiedliche Karrierewege! Sie können sich spezialisieren oder Ihren Weg in die Managementebene einschlagen. Sie können studieren, es gibt inzwischen mehr als 50 Pflegestudiengänge.
Interessiert?
Unterrichtszeiten: ganztags von 8:00 bis 15:00 Uhr (8 Unterrichtsstunden)
Nächster Kursstart ist am 1. Juli 2020 in der
- Generalistiische Pflegeausbildung
- Generalistiische Pflegeausbildung mit der Vertiefung Langzeitpflege
- Spezialisierte Altenpflegeausbildung
Ausbildungsvergütung (kann je nach Tarifvertrag variieren):
im 1. Ausbildungsjahr 1.090,69 Euro
im 2. Ausbildungsjahr 1.152,07 Euro
im 3. Ausbildungsjahr 1.253,38 Euro
Zugangsvoraussetzungen
- persönliche und gesundheitliche Eignung
- Realschulabschluss oder erweiterter Hauptschulabschluss nach Kl. 10a
- Hauptschulabschluss mit einer mindestens einjährigen Ausbildung als Kranken- oder Altenpflegehelfer/in oder eine sonstige zweijährige Berufsausbildung
Melde Dich bei uns.
Melde Dich bei uns.