BOB Messe

Der direkte
Kontakt zu uns

Expertenvorträge

Videos zu vielen
Themen

Ausstellerverzeichnis

Hier findest
Du alle Aussteller

JOB plus

Ausbildungsplätze plus
umfassende Suche

Lokaler Verkehrsdienstleister

Wir bewegen Monheim und die Region

Als 100%iges Tochterunternehmen der städtischen Monheimer Versorgungs- und Verkehrs-GmbH behauptet sich die Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM) nicht nur erfolgreich im öffentlichen Personennahverkehr, sondern auch als Eisenbahninfrastrukturunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 150 Mitarbeitende und ist Mitglied in den beiden größten Verkehrsverbünden Nordrhein-Westfalens, dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).

Als modernes und innovatives Verkehrsunternehmen mit starkem Fokus auf den Kundenservice und großer Leidenschaft für Zukunftsideen unterhält die BSM einen Fahrzeugpark von 45 Bussen und 5 autonomen Batteriebussen – stets mit prüfendem Blick auf die neuesten Umweltansprüche. Für ihre Fahrgäste möchte die BSM ein individuelles und nachhaltiges Mobilitätserlebnis schaffen: Mit der Einführung einer autonomen Buslinie sowie des kostenlosen ÖPNVs beweist die BSM Innovationsgeist bei der Gestaltung des ÖPNV der Zukunft.

Bringen Sie Bewegung in Ihre Karriere und werden Sie ein Teil von uns.

Lerne uns kennen

Wir, die Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM), sind ein modernes Verkehrsunternehmen, das öffentlichen Personennahverkehr betreibt. Nahverkehr, in einer Zeit mit stetig ansteigendem Verkehrsaufkommen auf den Straßen, stellt uns vor immer neue Herausforderungen. So arbeiten wir an einer kontinuierlichen Optimierung von Betriebsabläufen, um Anschlussbeziehungen für unsere Kunden zu verbessern oder zu beschleunigen.

Kundenservice hat bei der BSM einen besonderen Stellenwert. In einem verzweigten Verkaufsstellennetz im Stadtgebiet können unsere Fahrgäste alle Dienstleistungen, von der Beratungsleistung bis zum Fahrscheinverkauf, bequem und kompetent abrufen.

Unter „modern“ verstehen wir die Beobachtung neuester Entwicklungen und Technologien im ÖPNV-Markt und deren wirtschaftliche Beurteilung. Hier hat unser Unternehmen umfangreiche zukunftsorientierte Vorkehrungen getroffen, die einmal eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation durch die Realisierung von Synergieeffekten betreffen.

Gleichzeitig ist aber auch die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung zu betrachten, hat sie doch unmittelbar Auswirkungen auf die BSM und deren Erfolg. Da wir in beiden großen NRW-Verkehrsverbünden Mitglied sind, haben die Entscheidungen dort ebenfalls Einfluss auf unser Unternehmen.

Leistung und Service

Die BSM hat sich in den letzten Jahren zu einem modernen und innovativen Verkehrsunternehmen mit großem Fokus auf Kundenservice und Blick in die Zukunft entwickelt: So unterhält sie einen modernen Fahrzeugpark von 45 Bussen und 5 autonomen Batteriebussen, die den neuesten Umweltansprüchen genügen, und arbeitet stetig an einer kontinuierlichen Optimierung von Betriebsabläufen, um Anschlussbeziehungen für ihre Kunden zu verbessern oder zu beschleunigen. In einem verzweigten Verkaufsstellennetz im Stadtgebiet können die Fahrgäste alle Dienstleistungen, von der Beratungsleistung bis zum Fahrscheinverkauf, bequem und kompetent abrufen.

Zahlen und Fakten

Gemeinsam mit der Rheinbahn AG, Düsseldorf, und der wupsi GmbH, Leverkusen, betreibt die BSM ein Busnetz von 16 Linien mit einer Linienlänge von 187,2 km. Insgesamt werden mittels 45 Bussen und 5 autonomen Batteriebussen 482 Haltestellen bedient und auf diese Weise 5,6 Mio. Fahrgäste pro Jahr befördert.

Komm´ in unser Team

Ausbildungen 2022

Ausbildung bei uns

Jetzt bewerben

Bei uns bewegst Du was!

Du hast den Führerschein Klasse B und bist kommunikationsstark?

Unsere Fachkräfte im Fahrbetrieb sorgen für den reibungslosen Ablauf im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Sie organisieren und überwachen den Einsatz der Busse, leiten unsere Busfahrer an und übernehmen das Troubleshooting von der Leitstelle aus. So garantieren sie die Mobilität, sichere Beförderung und professionelle Betreuung unserer Fahrgäste.

Bei den Bahnen der Stadt Monheim findest du ein breites ­Tätigkeitsfeld, sowohl im kaufmännischen als auch im Servicebereich, in der Fahrzeug- und Mitarbeiter­disposition, im Marketing und Kundendienst.

Du besitzt Kommunikations- und Organisationstalent und hast Spaß daran, Dienstleister zu sein? Dann komm in unser qualifiziertes Mobilitäts-Team.

Bewirb Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail an Julia Hinrichs:

j.hinrichs[@]bahnen-monheim.de

oder per Post an:
Bahnen der Stadt Monheim GmbH,
Daimlerstraße 10a,
40789 Monheim am Rhein.

Du organisierst gerne und hast Spaß an bürowirtschaftlichen Aufgaben?

Unsere Kauffrauen und Kaufmänner für Büromanagement sind die Allroundkräfte des Unternehmens. Sie organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche und projektbezogene Abläufe, sind die rechte Hand im Bereich Marketing und Kommunikation und unterstützen das komplette Vertriebswesen.

Bei den Bahnen der Stadt Monheim findest Du ein breites Tätigkeitsfeld, sowohl im kaufmännischen als auch im Servicebereich, im Marketing und Kundendienst sowie im Vertrieb.    

Du besitzt Kommunikations- und Organisationstalent und hast Spaß daran, Dienstleister zu sein? Dann komm in unser qualifiziertes Verwaltungs-Team.

Bewirb Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail an Julia Hinrichs:

j.hinrichs[@]bahnen-monheim.de

oder per Post an:
Bahnen der Stadt Monheim GmbH,
Daimlerstraße 10a,
40789 Monheim am Rhein.

So erreichen Sie uns

Kontaktdaten

Kontakt:

Bahnen der Stadt Monheim GmbH

Daimlerstraße 10 a
40789 Monheim am Rhein

Julia Hinrichs
Personalwesen

Tel.: +49 (0) 2173 9574-25
Fax: +49 (0) 2173 9574-20

Web: www.bahnen-monheim.de

E-Mail: