BOB Stand

Der direkte
Kontakt zu uns

Expertenvorträge

Videos zu vielen
Themen

Ausstellerverzeichnis

Hier findest
Du alle Aussteller

JOB plus

Ausbildungsplätze plus
Umfassende Suche

Regelmäßige Kundendialoge zur Verbesserung

KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG

Entsprechend unserem strategischem Ziel „Erste Wahl als Anbieter“ wollen wir uns stets verbessern und unsere Geschäftsabläufe optimieren.

Seit 2006 nutzen wir die an Six Sigma, Lean und Change Management angelehnte First-Choice-Methodik zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsabläufe. Damit stellen wir sicher, dass wir jeden Tag und überall unser Versprechen

„Excellence. Simply delivered.“

halten und Kunden an erster Stelle stehen.

Ständige Verbesserung ist Teil unserer Kultur.

Wesentlich für eine erfolgreiche Anwendung der First-Choice- Methodik und ihrer Werkzeuge ist die Schulung unserer Beschäftigten. So können sie an allen Standorten, weltweit, dazu beitragen, dass wir jeden Tag ein bisschen besser werden.

Ergebnisse seit 2006

  • 31.000 Verbesserungsinitiativen
    implementiert
  • 38.000 Führungskräfte und Beschäftigte trainiert
  • 170 Studien zur Zufriedenheit der Kunden beauftragt und analysiert
  • 180.000 Beschäftigte täglich in Performance-Dialoge eingebunden

Wege weisen

Global Forwarding, Freight

In allen Unternehmensbereichen arbeiten wir systematisch daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Die Art der Kundenzufriedenheitsmessung basiert u. a. auf dem Net Promoter Approach und ist auf die jeweiligen Geschäftsmodelle und Kundenprofile zugeschnitten.

Global Forwarding, Freight

  • Systematische Aufnahme von Kundenfeedback
  • Kundenbefragungen in mehr als 30 Ländern im Geschäftsfeld Freight

Ausbildung bei uns

Jetzt bewerben

Das ist dein Job

Du freust dich über Herausforderungen, liebst die Abwechslung und hast Lust auf Kontakte zu Kunden, Dienstleistern und Kollegen in der ganzen Welt? Als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung organisierst und planst du nicht nur nationale Brief- und Pakettransporte, sondern bei DHL auch weltweite Transporte per Flugzeug, Bahn, Lkw und Schiff. Du planst Routen, kalkulierst Frachtraten und ermittelst bei Bedarf Zollgebühren. Außerdem führst du Ausschreibungen durch und verhandelst mit deinen Vertragspartnern Transportverträge.

Deine Ausbildung dauert drei Jahre.

In dieser Zeit lernst du alles über die Organisation, Planung, Kalkulation und Optimierung von Transporten. Je nach Bereich beschäftigst du dich auch mit Kundenbetreuung, Verhandlungstechniken, Ausschreibungen, Gefahrgütern und Zollabwicklung.

Die Vorteile für dich

  • Abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung mit Zukunft und spannenden Aufgaben
  • Internationales Arbeitsumfeld, je nach Einsatzbereich
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung mit intensiver Einbindung in den Betriebsablauf
  • Jährlich steigende Vergütung
  • Mindestens 25 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
  • Top-Azubi Programm
  • Sehr gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung

Das bringst du mit

  • Du passt besonders gut zu uns, wenn du …
  • einen guten Schulabschluss hast (Realschule, Höhere Handelsschule, Wirtschaftsschule oder Gymnasium)
  • gut bist am PC, in Deutsch, Englisch und Geografie
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen hast
  • verantwortungsbewusst und offen für Neues bist
  • Organisationsgeschick, Motivation und Teamgeist mitbringst

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

So erreichen Sie uns

Kontaktdaten

Kontakt:

Für Fragen rund um die Ausbildung bin ich gerne für Sie da!

DHL Global Forwarding GmbH
Broichhof Str. 13
40880 Ratingen

Sonja Schmidtmeier
Tel.: + 49 (0) 2102-4806-502

Web: www.dhl.de

E-Mail:

Bewerbungen nur über unser Internetportal wie folgt – ID 40613