BOB Stand

Der direkte
Kontakt zu uns

Expertenvorträge

Videos zu vielen
Themen

Ausstellerverzeichnis

Hier findest
Du alle Aussteller

JOB plus

Ausbildungsplätze plus
Umfassende Suche

Ausbildung in NRW

NRW ist das Gartenbauland Nr. 1 mit rund 4300 Auszubildenden

Als Arbeitgeberverband vertritt der Landesverband Gartenbau NRW auf dieser Messe seine Mitglieder, er informiert über die Ausbildung im Gartenbau und vermittelt Kontakte zu den verschiedenen Ausbildungsbetrieben in unterschiedlichen Ausbildungsberufen.

Dabei handelt es sich in der Regel um inhabergeführte Familienbetriebe, die Pflanzen produzieren, vermarkten oder als Dienstleister arbeiten.

Ausbildung Im Gartenbau

GÄRTNER: BERUF MIT SIEBEN FACHRICHTUNGEN UND ZUKUNFT

Gärtner ist ein sinnvoller und abwechslungsreicher Beruf. Und er macht glücklich – Dich und die nächsten Generationen. Kein Wunder, denn Gärtner sind wahre Klima-Heldinnen und Helden!

Pflanzen produzieren Sauerstoff, sorgen an heißen Tagen für Abkühlung und bieten unzähligen Tieren Nahrung und Zuflucht. Aktiv zum Klima- und Umweltschutz beizutragen, macht Spaß und stolz! Gärtner bringen Leben in Stadt und Räume und verwandeln selbst Betonwüsten in Orte, an denen man sich gerne aufhält.

Gärtner sind glücklich in ihrem Beruf

Wer einen Beruf im Gartenbau ergreift, kann schon während der Ausbildung täglich beobachten, wie sich Menschen über seine gärtnerischen Produkte und Gestaltungsideen freuen. Vom netten direkten Feedback vieler Kundinnen und Kunden mal ganz abgesehen – Gartenbau-Experten werden hochgeschätzt! Das alles motiviert ungemein und gehört zu den Gründen, weshalb Gärtner laut einer Studie des Harvard-Professors Howard Gardner am glücklichsten in ihrem Beruf sind – und zwar dauerhaft, von der Ausbildung bis zur Rente, wenn der Beruf wieder zum Hobby wird.

Wenn Du mehr über eine Ausbildung im Gartenbau wissen möchtest dann schau unter www.beruf-gaertner.de. Dort findest Du alles Wissenswerte und Anschriften von Ausbildungsbetrieben für ein Praktikum oder einer Ausbildungsstelle.

Eventuelle Bewerbungen kannst Du dann direkt an die Ausbildungsbetriebe schicken.

Wenn Du gerne eine persönliche Beratung zur Ausbildung oder einem Studium im Gartenbau hättest, dann kann Du auch mit Lutz Fischer telefonieren. Ihn kannst du unter 02217151039 erreichen.

Karrieremöglichkeiten

Karriere im Gartenbau

Deine Ausbildung zum Gärtner hast Du erfolgreich absolviert und möchtest nun weiter Karriere machen? Dann bist Du im Gartenbau genau richtig! Ob Weiterbildungen, Fortbildungen oder noch ein Studium: Mit der Ausbildung zum Gärtner hast Du die perfekte Basis, um weiter durchzustarten. Dabei ist eins sicher: Eine Karriere im Gartenbau hat Zukunft!

Welche Karrieremöglichkeiten stehen Gärtnern zur Wahl?

So erreichen Sie uns

Kontaktdaten

Kontakt:

Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen e. V.
Geschäftsstelle Köln
Amsterdamer Str. 206
50735 Köln
Lutz Fischer
- Referent für Ausbildung und Kommunikation -

Telefon: 0221 71510-39
WhatsApp: 0160 7077149

Web: www.gartenbaunrw.de.de

E-Mail: