Pressemitteilung Mitgliederversammlung 26.10.2022

Clauser: Es war für BOBplus e. V. ein mutiges, innovatives und zukunftweisendes Jahr!
BOBplus e. V. hatte zur Jahreshauptversammlung in die Räumlichkeiten der Sportgemeinschaft Langenfeld 92/72 e.V. eingeladen. Im Rahmen eines Grußwortes erfolgte ein imposanter und anschaulicher Vortrag der SG Langenfeld zu deren Ausbildung und dem aktuell vorherrschenden Fachkräftemangel.
Der Vorsitzende Clauser berichtete über die ausschließlich ehrenamtlichen Aktivitäten des Vereins im Geschäftsjahr 2021. Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie waren einige Innovationen der üblichen Angebote zur Berufsorientierung erforderlich und führte zu tollen Projekten.
Der Vorsitzende machte deutlich: „Es war ein mutiges, innovatives und zukunftweisendes Jahr“.
Mutig, weil wir nach den Erfahrungen mit der BOB2020 online unser Konzept kritisch hinterfragten und eine systematische Weiterentwicklung einleiteten.
Innovativ, weil wir alle unsere bisherigen Präsenz-Angebote in digitale Formate übertragen konnten, ein Konzept für die digitale BOB Tour erarbeiteten und weil wir den Ausstellern einen kostenlosen, professionellen Video Dreh ermöglicht haben.
Zukunftweisend, weil wir mit unserer Plattform eine ganzjährige Alternative zur Präsenzmesse aufgebaut haben, mit ergänzenden digitalen Angeboten wie: Schulklassen Coaching Wochen, Messevorbereitungstermin für Stubos, Eltern Treffs und Aussteller Treffs.
Hans-Dieter Clauser: „ Das war eine ganz besondere Herausforderung, aber Dank des großen Engagements der Vorstandsmitglieder haben wir es geschafft und können stolz auf das Erreichte sein. Dankeschön für 3 ganz besondere Jahre!“
Mit dem Bericht der Schatzmeisterin wurde deutlich, dass die Digitalisierung mit erheblichem finanziellem Aufwand verbunden war. Trotz der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder, der Sponsoren und der Förderer war 2021 nicht kostendeckend.
Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstands wurde ein neuer Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender Hans-Dieter Clauser
  2. Stellv. Vorsitzende Andrea Schauf
  3. Geschäftsführerin Claudia Bezjak
  4. Schatzmeisterin Loreta Kusmin

Clauser: Mit außerordentlichem Engagement haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Nach der BOB in Präsenz gab es die BOB online und als Weiterentwicklung die BOB hybrid und ich bin mir sicher, wir sind auf dem richtigen Weg. Zum Ende der Sitzung dankte der 1. Vorsitzende nochmals
allen Mitgliedern, Förderern und Unterstützern und natürlich dem gesamten Vorstandsteam ohne diese, die Arbeit im BOB e.V. nicht möglich gewesen wäre.

Cookie-Einstellungen