In der Blütenstadt Leichlingen – zwischen Köln und Düsseldorf und doch ganz im Grünen – lohnt es sich nicht nur zu leben, sondern auch zu arbeiten!
Mit rund 250 Mitarbeiter*innen ist die Stadtverwaltung Leichlingen einer der größten Arbeitgeberinnen in Leichlingen und stellt mit ihren Dienstleistungen sicher, dass etwa 29.000 Einwohner*innen in einer attraktiven und familienfreundlichen Stadt mit hoher Lebensqualität leben können. Als Mittelzentrum zwischen Rhein und Bergischem Land bietet Leichlingen eine reizvolle Umgebung; das Freizeit- und Kulturangebot ist vielfältig, der Breitensport vielschichtig und der Erholungswert ausgezeichnet.
Mit den steigenden Einwohnerzahlen steigen auch die Anforderungen und Aufgaben einer Stadtverwaltung. Die Herausforderungen der Zukunft lassen sich nur durch gutes Personal bewältigen.
Daher suchen wir Dich! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft und hilf uns dabei, unseren Einwohner*innen in sämtlichen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!
Informiere Dich hier über unsere aktuellen Angebote und bewirb Dich per Email unter bewerbungen(at)leichlingen.de.
Foto: © Britta Berg
Komm ins Team
Welche Vorteile habe ich bei der Stadtverwaltung?
Bei uns findest Du einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem guten Arbeitsumfeld mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit.
Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz.
Daneben sieht der TVöD eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung (LOB),eine betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse (ZVK) sowie die Gewährung von 30 Tagen Urlaub/5-Tagewoche vor. LOB gewährt die Stadt Leichlingen auch Beamt*innen.
Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf finden selbstverständlich Berücksichtigung.
Foto: © Bert Gerhards
Für eine interessante und abwechslungsreiche Zukunft
Du willst deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Stadt Leichlingen aktiv gestalten?
Wenn du ein Interesse für öffentliche Aufgaben und ein besonderes Verantwortungsgefühl gegenüber unserer Gesellschaft hast, dich gerne mit wirtschaftlichen Zusammenhängen beschäftigst, Rechts- und Verwaltungsfragen deine Neugierde wecken, dir aber auch der Umgang mit Menschen wichtig ist, dann starte mit einer Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten in eine interessante und abwechslungsreiche Zukunft.
Schon während der Ausbildung lernst du viele der spannenden Herausforderungen kennen, die an die Verwaltung der Stadt Leichlingen gestellt werden. Je nach Einsatzbereich kümmerst du dich als Sachbearbeitung um die Anliegen unserer Bürger*innen, erbringst Beratungsleistungen, wickelst den Zahlungsverkehr ab oder bereitest Entscheidungen vor.
Du bekommst also einen attraktiven, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf.