BOB Stand

Der direkte
Kontakt zu uns

Expertenvorträge

Videos zu vielen
Themen

Ausstellerverzeichnis

Hier findest
Du alle Aussteller

JOB plus

Ausbildungsplätze plus
Umfassende Suche

Entwicklung. Kreation. Produktion.

Starte Deine Zukunft bei der Theissen Medien Gruppe

Dienstleister im Bereich Werbung und Kommunikation

Die Theissen Medien Gruppe - ein 90 Jahre altes Start-up.

Vor 90 Jahren als Druckerei gestartet haben wir uns ständig neu erfunden und kontinuierlich weiterentwickelt.

Dabei sind wir im Kern immer ein Dienstleister im Bereich Werbung und Kommunikation geblieben und wollen das auch zukünftig sein, egal ob gedruckt oder getwittert, analog oder digital, on- oder offline, kreativ oder fleißig, oder oder oder.

Wir verstehen uns also gerne als kreative Fleißarbeiter und Mitdenker, deren Aufgabe es ist, Ideen sichtbar zu machen.

Ausbildungsangebote

Jetzt bewerben

DEINE AUSBILDUNG

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung – Ein Beruf mit Zukunftsperspektiven

In Deiner Ausbildung liegen die Schwerpunkte auf der Konzeption und Umsetzung von Webanwendungen auf Basis der objektorientierten Programmiersprache PHP und diversen anderen modern Entwicklungsframeworks. Du erlernst den Umgang mit Datenbanken, Entwicklungs-Tools, Content-Management-Systemen (CMS) und stehst dabei stets im Austausch mit einem erfahrenen Team. Wir machen Dich fit, damit Du schon nach kurzer Zeit verantwortungsvolle und spannende Aufgaben, sowohl bei unseren internen Prozessen als auch bei Kundenprojekten, übernehmen kannst.
Wir leben das Prinzip „gekommen um zu bleiben“ – Solltest Du deine Ausbildung also erfolgreich abschließen, bestehenden gute Chancen auf eine Übernahme.

DEINE QUALIFIKATION

Du hast ein gutes (Fach-)Abitur, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BRINGST DU MIT

  • Du bist wissbegierig und motiviert im Team zu lernen um neue Herausforderungen zu meistern
  • Du hast ein starkes Interesse an Technik, Software und digitalen Medien
  • Du hast erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung, idealerweise mit PHP

DAS BIETEN WIR

  • Spannende Projekte für namhafte Kunden
  • Talentierte, nette Kollegen, die motiviert sind, ihr Wissen an Dich weiterzugeben
  • Eigenes Laptop mit moderner Soft- und Hardware
  • Offene Unternehmensstruktur, flache Hierarchien und Optionen zur Weiterbildung und Zertifizierung
  • Gesundes und ergonomisches Arbeiten wird bei uns GROSS geschrieben. Dein eigener elektrischer Tisch mit TMG-gebrandetem Stuhl als auch frisches Obst, Eis und Getränke runden das Angebot ab
  • Eigene Band „The Werkskapelle“ die jederzeit Verstärkung sucht

SO BEWIRBST DU DICH / SO GEHT ES WEITER

Super, bis hierhin hast du es schonmal geschafft!

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse: jobs@tmg-web.de

Achte bei Deiner Bewerbung darauf, dass folgende Unterlagen enthalten sind:

  • Bewerbungs-/Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • wenn vorhanden: auch gerne Zertifikate, Urkunden oder Arbeitsproben

Und noch ein Tipp fürs Bewerbungs-/Motivationsschreiben: Erzähle uns von Dir, wer du bist, was Dich antreibt, wofür Du brennst. Dabei bist Du vollkommen frei. Die üblichen Standardformulierungen wirken dabei eher angestaubt und wenig authentisch.
Wenn Deine Unterlagen bei uns eingegangen sind wirst Du in den nächsten 24 Stunden von uns hören.

Du möchtest noch mehr über uns erfahren?

Zum Beispiel wie wir unseren Kunden konkret bei Ihren Herausforderungen helfen, oder weitere interessante Dinge aus der Welt der Medien kennenlernen?

Dann klicke einfach links auf unseren Imagefilm, oder schau direkt auf unserem Youtube-Kanal vorbei!

So erreichen Sie uns

Kontaktdaten

Kontakt:

Theissen Medien Gruppe GmbH

Thomas Faßbender
Ausbilder Digitale Medien

Am Kieswerk 3
40789 Monheim am Rhein

Telefon: +49 2173 393-25
E-Mail: t.fassbender@tmg-web.de

Web: www.tmg-web.de