BOB Award 2020: Bester Aussteller ist die Stadt-Sparkasse Langenfeld

Vor einigen Wochen erreichte ein Geschenk-Paket zusammen mit einer Einladung zum Zoom-Meeting den Vorstand der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Der Grund: Das Team des Vereins BOBplus prämiert wieder einmal die besten Aussteller der letztmaligen BOB aus Langenfeld, Hilden, Monheim und Leichlingen. Drei der insgesamt 125 Aussteller haben ihren digitalen Stand besonders kreativ gestaltet und damit die Besucher und Besucherinnen im besonderen Maße begeistert. 

Bild: Sparkassenvorstand Dirk Abel wird während einer Video-Konferenz für die Stadt-Sparkasse Langenfeld prämiert und freut sich über viel Lob für den digitalen Messestand der Stadt-Sparkasse. 

Auch die Berufsorientierungsbörse (BOB) musste in 2020 Corona bedingt digital stattfinden. Das stellte nicht nur die Verantwortlichen um den Vereinsvorstand Hans-Dieter Clauser vor eine neue Herausforderung, sondern auch die zahlreichen Aussteller, die Jahr für Jahr bei der BOB mit dabei sind, um neue Auszubildende für sich zu gewinnen. Nun wurde traditionell der BOB-Award verliehen und die Stadt-Sparkasse Langenfeld freut sich über den Award, der sich zusammen mit der Urkunde im Überraschungspaket befand. „Wir sind total stolz auf den ersten Platz und sind dankbar schon so viele Jahre ein Teil dieser tollen Veranstaltung sein zu dürfen“, freute sich Dirk Abel. Der Sparkassenvorstand möchte den besonderen Dank aber an die beiden Auszubildenden Laura Wischmeier und Luciano Uguccioni weitergeben, die in kürzester Zeit das Vorstellungsvideo mit der Kommunikationsabteilung zusammen erstellt haben. „Wir waren schon ganz früh auf der Ausstellerseite mit dabei und freuen uns sehr, dass das Engagement auch bei den Besucherinnen und Besuchern so gut angekommen ist.“ Den zweiten und dritten Platz belegten die Stadtwerke Hilden und die Kreispolizeibehörde Mettmann. Entscheidend sei nicht nur ein gelungenes Präsentationsvideo und die Zugriffszahlen des digitalen Standes, sondern auch das Engagement für das Thema Ausbildung über die Börse hinaus, erklärte der Vereinsvorsitzende Hans-Dieter Clauser. Alle Gewinner sind sich darüber einig, dass das Thema Ausbildung eine wichtige Basis für die Zukunft eines Unternehmens ist und freuen sich schon auf die BOB 2021, die am Dienstag, den 11. Mai 2021, wieder online stattfinden wird.