Ehrenmedaille der Stadt Langenfeld für Hans-Dieter Clauser

Ehrung beim Neujahrsempfang durch den Bürgermeister

Langenfeld, 19.01.20
Besondere Anerkennung für Hans-Dieter Clauser als Vorstandsvorsitzender des Vereins bobplus e.V. :
Beim Neujahrsempfang der Stadt Langenfeld am 12. Januar 2020 zeichnete Bürgermeister Frank Schneider den engagierten Langenfelder mit der Ehrenmedaille der Stadt Langenfeld aus – für sein besonderes ehrenamtliches Engagement für die Berufsorientierungsbörse und den bobplus e.V. .
In seiner Rede hob der Bürgermeister hervor, dass die 2004 von Hans-Dieter Clauser ins Leben gerufene und von ihm als „BOBplus e.V.“ -Vorsitzender weiterhin federführend organisierte Berufsorientierungsbörse eine Drehscheibe der vielfältigen Möglichkeiten sei. Sie vermittele jungen Menschen einen oftmals ersten, tieferen Eindruck über Berufsbilder vor Ort und im allgemeinen vermittelt. Dabei stehe der Verein bobplus e.V. nicht nur für die eintägige Messe, sondern für die ganzjährige Vernetzung von Interessen und Perspektiven zwischen Unternehmen und jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben. Im Netzwerken bestehe die große Stärke des Geehrten.
Clauser gab die Anerkennung weiter: „Danken möchte ich aber ausdrücklich dem ganzen Vorstandsteam, denn was wir Jahr für Jahr auf die Beine stellen ist eine starke Teamleistung. Die Ehrenmedaille ist aber auch Motivation für die nächsten Jahre, ich bin mir sicher auch die diesjährige BOB wird eine hervorragende Berufs- und Studien- Orientierungsbörse.“
Das Vorstandsteam des bobplus e.V. freut sich und gratuliert herzlich!

Pressekontakt
BOB plus e. V.
Hans-Dieter Clauser
mailto:clauser@bobplus.de
Telefon 0212-24927057
Über BOBplus eV
BOBplus e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in Langenfeld und Monheim mit der Berufsorientierung von Jugendlichen beschäftigt, um die regionalen Unternehmen bei der Suche nach Fachkräften zu unterstützen.