BOB 2021 online | Auswertung und Aussteller-Feedback

BOB online – eine Erfolgsgeschichte?
Schon zu Beginn der Pandemie war klar, dass die Schülerinnen auch unter Corona-Bedingungen eine Begleitung auf dem Weg von der Schule in den Beruf oder ins Studium angewiesen sind und die Präsenzangebote zur Berufsorientierung nicht einfach ersatzlos gestrichen werden konnten.

Die Messeplattform aus dem Jahre 2020 wurde nach der BOB evaluiert und auf den Prüfstand gestellt. Zur diesjährigen Messe wurde die Website weiterentwickelt,aktualisiert und im Interesse der Nutzer optimiert.
Die BOB2021 online am 11. Mai sollte das Highlight unseres ehrenamtlichen Engagements werden, so Hans-Dieter Clauser, Vorstandsvorsitzender von BOBplus e.V.

Aber auch die weiteren Aktivitäten unseres ehrenamtlichen Einsatzes für die jungen Menschen sollten beachtet werden. Im Vorfeld
der BOB online wurden alle bewährten Angebote der letzten Jahre digitalisiert:
• Eltern Treffs
• Aussteller Treffs
• Lehrer*innen Treffs
• Schulklassen Coaching Wochen
• Unternehmensbesuche im Rahmen der BOB Tour online

Lesen Sie unsere Auswertung und das Feedback der Aussteller.