BOB 2021 online startet am 11.05.

Pressemitteilung
26.04.2021

Wir sind bestens auf die BOB2021 online vorbereitet und fiebern dem Höhepunkt des Jahres entgegen!

Die BOB2021 online am 11. Mai ist das Highlight unseres ehrenamtlichen Engagements, so Hans-Dieter Clauser Vorstandsvorsitzender von BOBplus e.V. Aber auch unsere weiteren Aktivitäten sind unverzichtbare Elemente unseres ehrenamtlichen Einsatzes für die jungen Menschen. In Vorfeld der digitalen Messe hat BOBplus e. V. alle bewährten Angebote der letzten Jahre digitalisiert.

• Eltern Treffs

• Aussteller Treffs

• Lehrer*innen Treffs

• Schulklassen Coaching Wochen

• Unternehmensbesuche im Rahmen der BOB Tour online

Der Beratungsbedarf der Eltern scheint ausgesprochen groß zu sein, denn die 4 angebotenen online Meetings wurden hervorragend angenommen. Die Teilnehmer wurden mit den wichtigsten Funktionen der Messe Website vertraut gemacht und ermuntert, mit ihren Kindern die ganzjährige Präsenz der Aussteller intensiv zu nutzen.

Mit 2 Aussteller Treffs wurden die Aussteller zu einem digitalen Messerundgang eingeladen und insbesondere die Nutzung des Kommunikations-Buttons für die Live Kommunikation am Messetag erklärt.

Ein erfolgreicher Messebesuch will gut vorbereitet sein, dies gilt sowohl für eine Präsenz – als auch für eine digitale Messe. Deshalb waren die Schulen zu 65 Schulklassen Coaching Terminen eingeladen.

Selbst die BOB Tour wurde digitalisiert. Es war schon begeisternd, mit wieviel Phantasie und Engagement die Unternehmen sich der Aufgabe stellten, über Ausbildung selbst in schwierigen Zeiten unter Corona Bedingungen zu berichten.
Clauser: „Wir sind bestens vorbereitet und fiebern dem jährlichen Höhepunkt unseres ehrenamtlichen Engagements entgegen!“ 160 Aussteller aus dem Rheinland warten auf reges Interesse der Schüler*innen und stehen gerne Rede und Antwort.