Digitale BOB Tour 2021 zur INOVATOR Schnelllauftore GmbH

Am 11. Mai 2021 geht die Berufsorientierungsbörse BOB zum zweiten Mal digital an den Start.
Über 160 Aussteller präsentieren sich dort ganzjährig mit Ihren Angeboten rund um das Thema Ausbildung, Studium oder Praktikum. Auch das Langenfelder Unternehmen INOVATOR Schnellauftore GmbH nutzt die digitale Plattform seit dem letzten Jahr.

Im Rahmen der digitalen BOB Tour 2021 präsentierte der Geschäftsführer Mark Klein und die Auszubildende Nina Friedrich die Ausbildung zur Industriekauffrau (m/ w/ d) im Rahmen eines Zoom-Meetings.

Mit von der Partie waren Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider, Hans-Dieter Clauser (Vorstandsvorsitzender BOBplus e.V.), Stefan Tegethoff (Vorstand BOBplus e.V.), Thomas Zacharias (Referatsleitung Wirtschaftsförderung Stadt Langenfeld und Holger Eckert (Wirtschaftsförderung Stadt Langenfeld).

Das Familienunternehmen mit zwei Standorten in Langenfeld und rund 60 Mitarbeitern hat sich auf den Vertrieb und Service von Tor- und Türanlagen spezialisiert.

Nina Friedrich (Auszubildende zur Industriekauffrau im 2. Ausbildungsjahr) berichtet über die Vorzüge der Ausbildung bei INOVATOR: „Als neue Auszubildende ist man direkt im Team. Jeder Auszubildende übernimmt von Anfang an Verantwortung“.
Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung durchläuft der Lehrling alle Abteilungen des Unternehmens wie Vertrieb, Service und Rechnungswesen. Dort erlernt der Azubi alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten von Grund auf, indem man von Anfang an in das operative Tagesgeschäft eingebunden wird.

Übrigens bietet das Unternehmen auch ganzjährig Praktikumsplätze an.

Laut Herrn Klein „Schon seit der allerersten BOB unterstützen wir diese tolle Plattform für Ausbildungssuchende und freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder unseren Anteil zur BOB beitragen und an der Messe teilnehmen können. Wir hoffen, dass wir auf diesem Weg noch ein oder zwei nette Azubis gewinnen können und bedanken uns in diesem Zuge bei Hans-Dieter Clauser und dem BOB Team für die gute Organisation.“

Wer mehr über die Ausbildung bei INOVATOR wissen möchte, kann sich ganzjährig und live am 11. Mai 2021 in der Zeit von 10:00 – 18:00 Uhr am virtuellen Messestand des Unternehmens informieren.
Weitere Informationen zur BOB 2021 online unter: https://bobplus.de/bob-2021-online/.