Das BOB Team zieht positive Bilanz

Die Bilanz der ersten BOB2020 online fällt positive aus! Das ist das Resümee des BOB Teams aufgrund eigener Erfahrungen, der Rückmeldungen von vielen Ausstellern und des Umfrageergebnisses unmittelbar nach der BOB2020 online.

„Es war ein risikoreiches, innovatives und kostenträchtiges Projekt“, so der Vorstandsvorsitzende von BOBplus e. V. Die Zahlen sprechen für sich, 6500 Besucher auf der Website, 6000 Zugriffe auf die Begrüßungsvideos der Aussteller und 5300 Kontakte über die sozialen Medien. Die Umfrage war eindeutig, die Aussteller waren mit der engagierten Unterstützung durch das BOB Team sehr zufrieden, insbesondere die Möglichkeit kostenlos Begrüßungsvideos zu drehen, wurde gerne wahrgenommen. Gelobt wurde auch die technische Konzeption, die Kommunikation mit dem Okomo Button und die hervorragende Gestaltung der Website.

Das BOB Team weiß aber auch, wo Licht ist, gibt es auch Schatten! Das Kommunikationstool sollte den Schüler*innen den Weg zu den Gesprächspartnern erleichtern, leider wurden die Live Chat Möglichkeiten von den Schüler*innen eher zurückhaltend genutzt. Am BOB Messestand war Hochbetrieb, denn viele Schüler waren auf den Messebesuch nicht besonders vorbereitet und brauchten technische wie auch inhaltliche Beratung durch das BOB Team.

Was sind die nächsten Schritte? Die BOB2021 online findet am 11. Mai 2021 statt. Bis dahin wird die Website weiterentwickelt um vielen neuen Ausstellern Raum zur Präsentation bieten zu können.
Eltern sind nicht zu ersetzende Ratgeber bei der Berufs- und Studienwahl ihrer Kinder. Deshalb bieten wir ein Coaching zum erfolgreichen Messebesuch im Rahmen eines Eltern Treffs am 24. Februar 2021.

Das BOB Team blickt mit Zuversicht ins neue Jahr, wir bedanken uns für die langjährige Unterstützung und wünschen allen Freunden und Förderern ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein erfolgreiches Neues Jahr und alles Gute – insbesondere Gesundheit.

Pressekontakt
BOB plus e. V.
Hans-Dieter Clauser
clauser@bobplus.de
Telefon 0212-24927057

Über BOBplus e.V.
Die Verein BOBplus e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in Langenfeld und Monheim mit der Berufsorientierung von Jugendlichen beschäftigt, um die lokalen Unternehmen bei der Suche nach Fachkräften zu unterstützen.