Die BOB2020 online – die BZB sind mit dabei

Pressemitteilung der BZB
Die BOB2020 in Langenfeld geht online – Die BZB sind mit dabei und bieten den Schülern und Schülerinnen ein komplettes Dienstleistungspaket!

Langenfeld
Das neue Schuljahr hat begonnen und der neue Jahrgang der Auszubildenden 2021 steht in den Startlöchern. Es soll aber nicht wieder so sein wie im letzten Schuljahr!
Viele Schülerinnen/Schüler waren in der Versenkung verschwunden und als potenzielle Auszubildende nicht mehr greifbar. Alle müssen erreicht werden, um sie für eine Ausbildung zu begeistern!
Aber nichts ist mehr, wie es war…Neue Situationen erfordern neue Ideen und neue Konzepte. Das BOBplus-Team ist daher einen neuen Weg gegangen! Sie hat die jährliche BOB auf digitale Basis umgestellt! Wir, die Bildungszentren des Baugewerbes e. V. sind mit
unseren Bau-Auszubildenden auf der BOB2020 online mit dabei.

Das Bauhandwerk boomt und bietet tolle berufliche Chancen!

Ausbildungsplätze – auch bei weiblichen Azubis – sind stark nachgefragt!
(v. links n. rechts: Marcel Senz, Massimiliano Pacifico, Mascha Wagner, Zaid Rabhi, Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr zum Maurer/Maurerin)

Die Bildungszentren des Baugewerbes e. V. (BZB) sind nicht nur das überbetriebliche Ausbildungszentrum für die überbetriebliche Unterweisung der Azubis in den interessanten und vielfältigen Ausbildungsberufen im Bauhandwerk. Nein…die BZB sind auch ein kompetenter Dienstleister in Sachen Berufsorientierung und das Zusammenführen von potenziellen Azubis und Ausbildungsbetrieben.
Wir bieten jungen Schülerinnen/Schülern, die sich für eine Ausbildung in einem der 15 interessanten und vielfältigen Ausbildungsberufe im Bauhandwerk interessieren einkomplettes Dienstleistungspaket bis hin zur Vermittlung in einen Ausbildungsplatz an. Egal, ob Ausbildung oder die Kombination Ausbildung und Studium. Eine Ausbildung im Bauhandwerk schließt ein Studium nicht aus!

Ob informative Beratungen, Hilfestellung bei der Zusammenstellung von Bewerbungsunterlagen, die Suche nach Praktikaplätze, die Kontaktaufnahme zu Ausbildungsbetrieben und vieles vieles mehr.

Besucht uns auf unserem virtuellen Messestand auf der BOB2020online. Sprecht uns an -wir freuen uns!

Natürlich stehen wir auch schon jetzt zur Verfügung:
Claudia.burggrag@bzb.de oder 0174 1738525 (WhatsApp)
Christoph.lanken@bzb.de oder 0173 5135028 (WhatsApp)
www.bzb.de